Dienstag, 26. April 2011

Frühjahrsfrühstück

Der Frühling hat eine wunderbare Eigenschaft: Insekten. Sie kommen nun wieder zu Hauf hervorgekrabbelt und helfen mir meine Finanzen etwas zu entlasten. Da sie überall zu finden sind in allen Größen und Variantionen, muss ich weniger Lebendfutter kaufen. Es zu suchen beansprucht zwar etwas Zeit, aber wenn man weiß, wo man suchen muss, verliert man da auch nicht viel.
Vor ein paar Tagen habe ich dann auf unserem Balkon, an einer Birke Blattläuse entdeckt. Das ideale Futter für die Pfeilgiftfrösche, besonders für die kleinen Anthony.
Und sofort wurde, diese neue Art von Futter, mit Begeisterung angenommen. ^^

 Frühstück
 Inspektion, der potenziellen Beute
 Zuerst wird ein Vorkoster geschickt...
 ... dann kommt die ganze Meute und macht sich über die Läuse her. ^^
 

3 Kommentare:

  1. Sag mal sind die Blauen Frösche nicht giftig? Meine das mal gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht 100% sicher. (: Ja also wenn ich nicht so ne Angst vor krabbelfichern hätte und solche Tiere Zuhause hätte, würde ich sicher auch selber auf die Suche gehen. (:

    Dank dir auch für dein Kommentar, die Glückwünsche zum Geburtstag nehme ich gerne an! (:

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ah okay, dass wusste ich noch gar nicht. Interessant. Dachte die sind dann alle immer giftig.
    Finde die Blauen ja echt hübsch, habe die früher auch mal in Berlin gesehen, war da aber extra bei einer Ausstellung.

    Und wer wird den hier wohl solche Experimente machen.^^

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. ^^ Der Sommer ist schon praktisch, besonders für Kanninchen und Reptilien/Amphibien Halter. Von unserem Löwenzahn auf der Wiese könnten wir wahrscheinlich eine ganze Kollonie Hasen versorgen.
    Danke für den Buchtipp, ich werds mir aufjedenfall zulegen. Ich hab mir schonmal ein Buch über Chamäleons (Chamälien?) gekauft, das war aber leider nicht so sehr informativ.

    AntwortenLöschen